Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/415572_81675/webseiten/wordpress/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5483
ga('set', 'anonymizeIp', true);
+49 89 47 43 47

Zahnfüllungen aus Kunststoff

Füllungen werden in meiner Praxis grundsätzlich aus hochwertigem Kunststoff hergestellt. Bereits seit über 20 Jahren verwende ich kein Amalgam. Für Frontzahnfüllungen benutze ich Filtec supreme, für Seitenzahnfüllungen Filtex Bulk fill der Firma 3 M – Espe (Seefeld, Deutschland). Es ist nachgewiesen, dass diese Kunststoffe (Filtec) die geringste Polymerisationsschrumpfung aller Füllungsmaterialien aufweisen. Schichtweises Einbringen und Aushärten gewährleistet eine sehr lange Haltbarkeit der Füllungen.

Was kostet eine Kunststoff-Füllung?

Der Mehraufwand für die Herstellung dieser Füllung wird von privaten Kassen übernommen, ebenso üblicherweise von Zahnzusatzversicherungen. Für Patienten gesetzlicher Kassen ohne Zusatzversicherungen ergibt sich ein Mehraufwand pro Füllung von 50 €.


Haben Sie weitere Fragen dazu? Schreiben Sie uns!

Rufen Sie uns gerne an!

089 47 43 47