Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/415572_81675/webseiten/wordpress/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5483
ga('set', 'anonymizeIp', true);
+49 89 47 43 47

Vertrauen schaffen bei Angstpatienten

Viele Patienten haben Angst vor dem Zahnarzt. Das ist keinesfalls eine Ausnahme. Den Ursprung hat diese Angst meistens in der Kindheit. Wer als Kind erlebt hat, dass ein Zahnarzt ohne Blick für den Patienten Behandlungen durchführt, die einzelnen Behandlungsschritte nicht erklärt und somit dem Patienten auch keinen Entscheidungsspielraum lässt, der entwickelt Ängste, die er auch ins Erwachsenenalter mitnimmt.

Mir ist wichtig, dass all meine Patienten angstfrei behandelt werden. Indem ich eine vertrauensvolle Beziehung schaffe, jede Behandlung mit dem Patienten abstimme und ihm erkläre sowie etwaige Behandlungsalternativen aufweise, nehme ich den Patienten Schritt für Schritt ihre Angst. Fühlen sich Patienten – egal ob Kind oder Erwachsener – in ihrer Entscheidung ernst genommen und respektiert, so klappt auch die Behandlung.


Haben Sie weitere Fragen dazu? Schreiben Sie uns!

Rufen Sie uns gerne an!

089 47 43 47